Roadtrip - Part III

Stress...

Hallo Leute! Mit etwas Verzögerung gibt es nun den dritten Teil von meinem Roadtrip. Mit dem Bloggen bin ich gerade etwas in Verzug. Eigentlich bin ich nämlich schon auf der nächsten Reise und befinde mich gerade in Portland, Oregon. Und inzwischen habe ich mich auch von Mickey getrennt, wo es auch noch ein paar schöne Geschichten zu erzählen gäbe. Und mein Praktikum ist auch fertig, da wollte ich eigentlich auch noch einen Bericht schreiben. Und überhaupt habe ich noch mindestens 10 Themen, über die ich bloggen wollte. Stress! Ich bräuchte eine Sekretärin...

deathvalley

Tag 10: Las Vegas - Death Valley NP

Zehnter Tag: Wir fahren vom heißen Las Vegas ins noch heißere Death Valley. Temperatur bei Badwater Basin, dem tieften Punkt Nordamerikas: 125° F (52° C). Wir bewegen uns nur für kurze Stops aus dem Auto, sind aber danach trotzdem verbrannt wie ein ins Feuer gefallenes Steak.

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8

Tag 11: Death Valley NP- Mono Lake - Bodie City - Walker

bodie

Elfter Tag: Weiterfahrt zum Mono Lake. Auf knapp 2000 Metern Höhe herrschen wieder angenehmere Temperaturen. Der See mit den Salzsäulen ist ganz schön, der Strand aber nicht so gemütlich. Dann weiter nach Bodie, einer Stadt, die nach dem Goldrausch zur Geisterstadt wurde. Western-Stimmung ;-)

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8
bild9

Tag 12: Walker - Yosemite NP- Modesto

Zwölfter Tag: Weil Wochenende ist und Ferienzeit sind die Preise für Unterkünfte in und um Yosemite für uns unbezahlbar. Deswegen übernachten wir in Walker und Modesto. Auch streckentechnisch haben wir an diesem Tag etwas Pech: Erst Stau wegen eines Waldbrands, an dem wir dann direkt vorbeifahren. Dann Stau am Eingang von Yosemite. Und dann nochmal Stau im Yosemite Village wegen eines Unfalls. Nix geht mehr. Statt eines entspannten Tags im Valley verbringen wir also doch relativ viel Zeit im Auto.

Es reicht aber immerhin noch, um zu den Lower Yosemite Fall zu laufen, dort ein wenig rumzuklettern und im erfrischend kalten Wasser zu baden. Weil wir schon zum zweiten Mal in Yosemite sind, mache ich nicht mehr so viele Bilder. Wer mehr über Yosemite lesen und sehen möchte, kann das hier tun.

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7

Tag 13: Modesto - Fremont - San Francisco

Dreizehnter Tag: Heimfahrt. Ende. Aus. Vorbei.

erstellt am 03.07.2016