Roadtrip - Part I

Urlaub

Genug gearbeitet. Also fast. Vier Tag Praktikum liegen noch vor mir, aber davor gönne ich mir erst mal noch zwei Wochen Urlaub. Roadtrip! Von San Francisco nach Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon und noch einige Stationen mehr. Während Thomas uns mit seinem Firmenwagen durch die Gegend chauffiert, kann ich euch mit ein paar Eindrücken versorgen.

hollywood

Tag 1: San Francisco - Fremont - Monterey - Big Sur - San Simeon

Erster Tag: Start in San Francisco mit der BART nach Fremont. Dort warten bereits Christina und Thomas mit einem vollbepackten Auto. Unser Ziel ist San Simeon am Highway 1, wir machen an der schönen Strecke immer wieder mal Pause, um die Aussicht zu genießen, ein Bier zu trinken oder Seelöwen zu beobachten.

bild1
bild2
bild3

Tag 2: San Simeon - Hearst Castle - Santa Barbara

Zweiter Tag: Kalorienarmes (Achtung Witz!) American Breakfast, danach Hearst Castle angeschaut. William Randolph Hearst hatte so reiche Eltern, dass er sich erst ein Medienimperium aufbaute, von dem Rupert Murdoch heute nur so träumen kann. Und weil das ganze Geld dann irgendwann unter dem Bett keinen Platz mehr hatte, beschloss Mr. Hearst irgendwann, ein Schloss zu bauen. Obwohl die Architektin 28 Jahre daran gearbeitet hatte, wurde bei der Planung aber leider der Geschmack vergessen. Mr. Hearst hat sich nämlich das Beste aus allen Stilrichtungen zusammengesucht und einfach zusammengeworfen.

Am Nachmittag dann weiterfahrt nach Santa Barbara. Erst an den Strand, dann ins Motel. Dort Grillen, chillen und mit kühlem Southern Comfort im Pool baden, bis wir rausgeworfen werden, weil die Dame endlich absperren möchte.

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6

Tag 3: Santa Barbara - Malibu - LA

Dritter Tag: Wieder kalorienarmes American Breakfast (Breakfast Burrito), dann weiterfahrt nach Malibu. Dort chillen am Strand und ein erfolgloser Versuch, Tom Hanks zu besuchen. Abends dann Posen vor dem Hollywood Sign :D

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6

Tag 4: LA - Universal Studios - Walk of Fame

hollywood

Vierter Tag: Breakfast Burrito (2) und Besuch in Hogwarts, Springfield und Waterworld (Achtung, Actionkino!). Beeindruckend! Nicht nur die Studio-Tour, sondern auch die 4D-Attraktionen und die Detailverliebtheit in den Parks ist richtig cool. Bestes Beipiel: Die Maulende Myrte auf den Toiletten in Hogwarts. Fazit Hogwarts: The Great Feast ist lecker, das Gemüse hätte nicht sein müssen, und der Salat allein hätte auch schon satt gemacht. Butterbier ist so naja...

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8
bild9
bild10
bild11
bild12
bild13
bild14
bild15
bild16
bild17
bild18
bild19
bild20

Updates folgen...

erstellt am 19.06.2016